Besuch bei Dockweiler in Neustadt-Glewe

Ministerpräsidentin Schwesig zu Besuch bei der Dockweiler AG

Die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern machte sich gemeinsam mit Vertretern der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin ihr eigenes Bild zu den Themen Energie, Digitalisierung und Ausbildung. Bei einer Führung durch die Produktion informierte sich Manuela Schwesig, wie bei Dockweiler am Standort Neustadt-Glewe hochtechnische Komponenten für die Halbleiter- und Pharmaindustrie entstehen. Paul Kubsch (Auszubildender zum Konstruktionsmechaniker) und Johannes Peters (Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen) erläutern ihre jeweiligen Aufgaben Tätigkeiten bei Dockweiler.

Über das Engagement der jungen Mitarbeiter freuen sich die Dockweiler-Vorstände Jan-Christoph Block und Dr. Uwe Braun: „Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch Professionals hervorragende Jobperspektiven und Möglichkeiten der fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung. Diese Themen haben bei Dockweiler seit je einen hohen Stellenwert.

In einer abschließenden Gesprächsrunde wünschten sich die Vorstände Unterstützung bei der weiteren Entwicklung von Dockweiler am Standort Neustadt-Glewe.Microelectronics, Life Science und Neue Energien werden Politik und Wirtschaft noch lange beschäftigen. Darin waren sich Besucher und Gastgeber am Ende des einstündigen Informationsaustausches sicher